Die Fotos des Teilerschießens 2017 können in unserer Galerie hier eingesehen werden.
Voll ins Schwarze getroffen und Volkswagen Up! gewonnen
Luftgewehr Teilerschießen 2017 mit 299 Teilnehmern beendet
Lengerich, März 2017: Fast 300 Schützen haben an dreizehn Wettkampftagen im März am Teilerschießen 2017 der Schießgruppe Lengerich teilgenommen.
Beim Teilerschießen geht es entgegen der üblichen Auswertung nicht vorrangig darum eine hohe Ringzahl zu erreichen, sondern vielmehr darum, mit höchster Präzision die exakte Mitte der Scheibe zu treffen. Dieser Abstand zu der idealen Mitte wird im Rahmen der Teilerwertung in hundertstel Millimeter, dem sogenannten Teiler, elektronisch gemessen.
Auch in diesem Jahr wurden viele wertvolle Preise in der Hauptwertung ausgelobt. Den diesjährigen Hauptreis, einen Volkswagen Up, konnte sich der Lengericher Zlatko Sredojevic mit einem Gesamtteiler von 1,0 Teiler, zusammengesetzt aus den beiden besten Schüssen, sichern. Den zweiten Platz, welcher mit einem eBike belohnt wurde, erreichte vor dem Drittplatzierten Klaus Kirchner (3,4 Teiler), Frank Krieger mit einem Gesamtteiler von 3,0.
Als nichtaktiver Schütze konnte Zlatko Sredojevic nicht nur viele geübte Schützinnen und Schützen in der Hauptwertung hinter sich lassen, sondern auch die exklusiv für Lengericher Laienschützen vorbehaltene „Lengericherwertung“ gewinnen und damit vor Philipp Schwake (Gesamtteiler 1,4) das größte Präsentepaket einstreichen.
In der Mannschaftswertung errang die Familie Kirchner den Siegerpokal.
Die Preisübergabe und die Siegerehrung wurden seitens der politischen Gemeinden von Samtgemeindebürgermeister Matthias Lühn und Bürgermeister Gerd Wübbe begleitet.
Auch in diesem Jahr wurde das Teilerschießen durch viele lokale Unternehmen unterstützt.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle.